Fehler

Nach der Datenbankumstellung von SQLite nach mySQL ging zunächst alles gut, aber nach einem OpenSIM Neustart fingen plötzlich jede Menge unerklärliche Fehler an, deren Ursache unbekannt ist. Ich hab hier mal zusammengetragen welche Fehler bisher aufgefallen sind:

  1. Das Kommando „link region“ in der Startup-Datei unter Windows funktioniert, unter Linux merkwürdigerweise nicht mehr.
  2. Die World Map im God-Modus wird unter Linux nicht mehr angezeigt, man muß erst den God-Modus wieder verlassen. Unter Windows hatte das noch einwandfrei funktioniert.
  3. Teilweise Probleme JPEG-Grafiken unter Linux anzuzeigen. In der OpenSIM Server-Konsole gibt es entsprechende Fehlermeldungen dazu. Die Anleitungen die benötigten Module nachzuinstallieren wurden aber penibelst beachtet und eingehalten.
  4. Nach einem Neustart waren plötzlich die Avatare wieder auf Ruth zurückgesetzt, obwohl eine mySQL-Datenbank verwendet wird wo so etwas nicht mehr passieren dürfte.