HTML5

Wir haben die Website komplett auf HTML5 umgestellt um endlich vom Browser-Plugin Adobe Flash unabhängig zu sein. Das zusätzliche Plugin ist nicht nur ein Sicherheitsproblem, sondern es verhindert auch die browserunabhängige, barrierefreie Nutzung von in Webseiten eingebetteten Medien wie Video und Audio. Bisher war es beispielsweise nicht möglich mit einem Apple iPhone die Medien über den Flash-Player abzuspielen. Da die Website aber auch als iPhone-App verfügbar ist, kam es dazu das viele iPhone-Nutzer auf manche Funktionen verzichten mussten.

Durch die Umstellung beispielsweise bei den Podcasts ist nun ein neuer Player (Abspieler) verfügbar, der die Audiodateien im MP3-Format direkt, ohne zusätzliche Software oder Browser-Plugins abspielen kann.

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren