Diskussion & Kommentare

:!: Du möchtest diese Webseite kommentieren oder diskutieren ? Schreibe bitte einfach unter diesem Text weiter !


Brit, 2009/01/09 12:43 Kann man Opensim auch auf dem Mac installieren ? Falls ja wo gibt es die Mac-Downloadversion ?


Mike, 2009/01/09 12:54 Hallo Brit ! Hier findest Du Informationen für Apple Macintosh Nutzer: http://opensimulator.org/wiki/Build_Instructions#Mac_OS_X_10.5.2F10.4 Dazu den Hippo-Viewer 0.4.0 für Mac OSX den man sich hier downloaden kann: http://dl.getdropbox.com/u/51818/HippoOpenSimViewer-040.dmg


Marc, 2009/05/05 18:01 Hallo, ich benutze OpenSim offline und wollte daher mal fragen, ob es auch eine offline version vom hippo-viewer gibt.


Mike, 2009/05/05 18:50 Hallo Marc ! Es gibt keine spezielle Offline-Version vom Hippo-Viewer, aber man kann die ganz normale Version auch offline nutzen. Man muss dazu nur die Grid-Einstellungen auf seine persönlichen Bedürfnisse anpassen, z.B. indem man dort lokale IP-Adressen einträgt.


Marc, 2009/05/05 19:01 Ja meine aber, wenn ich es starte steht sowas da von cannot connect to network und als einzigste option kann ich „Quit“ auswählen. Ich nehme an, das das irgendwas mit dem hintergrund pc bzw. den news die auf der loginpage erscheinen zu tun hat.


Mike, 2009/05/05 19:46 Man muss eben zuerst eine lokale Quelle in den Grid-Einstellungen definieren, z.B. Localhost, weil auch die Login-Seite (Splashscreen genannt) eben auch ein Startbild aufmachen will. Wenn da nichts entsprechendes eingetragen wird kommt besagte Fehlermeldung. Das muß im Offline-Modus, also ohne Internetverbindung, halt alles auf eine lokale Quelle konfiguriert werden. Was haben Sie denn bei sich in den Grid-Einstellungen vom Hippo-Viewer eingetragen ? Möglicherweise ist auch der OpenSIM-Server falsch konfiguriert.


Marc, 2009/05/05 19:53 Ich habe den OpenSim erst seit gestern. Beim Hippo habe ich bis jetzt nichts eingetragen. Mir wurde von einem Bekannten die „login.bat“ gegeben. darin steht: hippo.exe -loginuri http://127.0.0.1:9000 Danke für's antworten. =)


Mike, 2009/05/05 20:04 Hallo Marc ! Könnten Sie bitte zu uns in den Support kommen (links im Menü auf „Support“ klicken), denn jede Einzelheit hier über die Kommentarfunktion zu übermitteln ist etwas langwierig. Im Support-Chat gehts schneller und direkter.


Marc, 2009/05/05 20:23 Derzeit kein Supporter da


Mike, 2009/05/05 20:41 Bitte was Geduld, wir sind nur 2 Leute hier und haben grad je 4 Support-Chats gleichzeitig !


Marc, 2009/05/07 19:16 Hallo allerseits! hab (malwieder) ein Problem. Unzwar diesmal In-Game. Ich habe mir ein Haus gebaut ( mit Sl Ingame BauTool) das problem ist, ich kann durch die Wände laufen und sinke in den Fußboden ein. Kann jemand helfen? Danke!


Mike, 2009/05/07 19:29 Hallo Marc ! Dieses Problem ist bekannt und wurde bereits in der FAQ besprochen. Bitte diesen Link nutzen um das Problem zu beheben !


Marc, 2009/05/07 19:42 Ahh Danke ^^


Patrick, 2009/05/16 17:15 Gibt es eine kostenlose Alternative zu Second Inventory um Objekte aus Second Life nach OpenSim zu bringen ?


Mike, 2009/05/16 20:02 Es gibt noch den CopyBot (steht weiter oben unter Tools), der aber gegen die Nutzungsbestimmungen von Second Life verstösst.


Patrick, 2009/05/16 20:44 Gibt es ansonsten keine anderen Alternativen ?


Mike, 2009/05/16 22:03 Soweit mir bekannt ist nicht.


Andy, 2009/06/02 19:59 Darf ein stand allone Server auch komerziel sein…spricht darf man das land dann vermeiten, verkaufen? Danke!


Mike, 2009/06/04 09:44

Hallo Andy ! Dürfen schon, aber ab man das auch kann ist die Frage, denn erstens verfügt OpenSIM bisher über kein integriertes, funktionierendes Zahlungssystem und zweitens werden sich Käufer von virtuellem Land das sicher mehr als 1x überlegen ob sie für etwas bezahlen sollen was es woanders kostenlos gibt.


P. Schmid, 2009/06/07 06:06 Eine kleiner hinweis am rande; die scipts von PN, den patriotic nigras funktionieren nur teilweise da ihr code noch auf den älteren server versionen bis 1.20 basiert. Grosse hilfe kann von diesen chaoten nicht erwartet werden da sie a) von second life gebannt sind b) ihr benutzter code veraltet ist c) sie über keine aktuellen informationen betreffend dem servercode verfügen. Wer sein zeugs auf kostenfreiem weg aus sl holen will, benutzt stattdessen den test-client von LL. Mit visual c++ 2005/2008 lässt sich der bot so anpassen dass ihr euer zeugs bequem runtersaugen könnt. viel spass beim üben ;)


Mike, 2009/06/07 13:58 Hallo P. Schmid ! Danke für den wertvollen, wichtigen Hinweis ! Soweit ich viele OpenSIM-User kenne haben diese durchaus erweiterte Kenntnisse gegenüber den meisten, sehr passiven Second Life Nutzern. Diejenigen die Scripts anwenden, egal ob kopiert oder selbstgeschrieben, sind sowieso entweder Sim-Owner, Region-Owner oder Landbesitzer mit detailierteren technischen Kenntnissen und wissen sich in der Regel sehr gut zu helfen, was der OpenSIM Live-Support immer wieder zeigt.

Die im Umlauf befindlichen Scripts sind tatsächlich nicht unbedingt alle OpenSIM-kompatibel, sind oftmals Adaptionen von Second Life Scripts und in den wenigsten Fällen speziell für OpenSIM geschriebene Scripts. Dazu kommen noch die unterschiedlichen OpenSIM Server-Versionen und unterschiedliche OpenSIM Konfigurationen auf denen nicht jedes Script läuft. Man muß fast jedes einzelne Script auf seine Tauglichkeit prüfen und für eine bestimmte Server-Konfiguration anpassen. Aber das ist normal bei einer Software die noch im Alpha-Stadium, also in einer sehr frühen Entwicklungsphase, ist. Wenn man bedenkt das OpenSIM noch nicht mal Version 1.0 hat und das einmal vergleicht mit beispielsweise dem Internet Explorer 1.0 und dem heutigen IE 8.0 sieht man wie weit der Weg noch ist.


Thierry Knoller (SL), 2009/06/14 10:58 Ich hab da mal ne Frage wohin muss ich OpenSIMWI-Redux kopieren direkt ins Opensim-Verzeichnis? Muss man da noch ein Setup dürchführen falls dann wie?


Mike, 2009/06/14 11:19 Eine Anleitung zur Installation von OpenSIMwi (Redux) müsste auf der Homepage der Software zu finden sein: http://forge.opensimulator.org/gf/project/opensimwi

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren