Diskussion & Kommentare

:!: Du möchtest diese Webseite kommentieren oder diskutieren ? Schreibe bitte einfach unter diesem Text weiter !


Mike, 2008/12/27 16:11 Zusätzliche, OpenSIM-relevante Links können auch hier über das Diskussionsfeld eingetragen werden. Wir werden die Links prüfen und dann bei Eignung in die obige Link-Struktur übernehmen.


Ronny Baldour, 2009/08/11 04:44 Hallo, das Birnenland ist eröffnet, wer Lust hat kann gern mal vorbeisurfen und reinhüpfen. Internetseite : http://www.birnenland.de


Mike, 2009/08/11 12:21 Ist Birnenland Hypergrid-aktiviert ? Falls ja: welche Sim-URL und welcher Port ? Dann könnten wir Birnenland in unsere Map einbinden und damit einen direkten Teleport ermöglichen.


Ronny Baldour, 2009/08/11 13:23 Hallo, das Hypergrid ist aktiviert, hier meine Sim URL


Ronny Baldour, 2009/08/11 23:42 Hallo, leider hab ich einen Fehler beim Port gemacht, bitte entschuldigt, hier nun meine richtige SURL :

Sofern ihr möchtet binde ich auch gern Eure SIM ein. Gruß, Ronny.


Mike, 2009/08/12 10:38 Klar, gerne. Die Sim-URL und Port unserer Sim 1 mit dem Namen „M34-Sim1“ ist DOMAIN:9090 und liegt auf den Koordinaten 4400,4400


Ronny Baldour, 2009/08/12 21:42 Hallo, leider liegen unsere Regionen zu weit auseinander, das ist wirklich schade und es tut mir leid aber wahrscheinlich werdet ihr meine Inseln ebenfalls nicht einbinden können. Gruß, Ronny.


Mike, 2009/08/12 22:36 Auf welchen Koordinaten liegt denn die Sim „Birnenland“ genau ? Ah, ich sehe es gerade selber in der Server-Konsole: 8500,8500. Mist, das ist ja echt knapp vorbei (nur 4 Sim-Koordinaten zuviel). Können Sie Ihre Sim-Koordinaten noch ändern, oder ist schon zu viel drauf gebaut ? Unsere Sims 2-4 haben andere Koordinaten (1000er, 8000er und 12000er) um dem Problem mit dem maximalen Abstand von 4096 Sim-Koordinaten bei Hypergrid-Teleports aus dem Weg zu gehen. Das Sim-Abstand-Problem ist wirklich nervend und verhindert das problemlose verlinken per Hypergrid. Wird echt Zeit das endlich von den Entwicklern gelöst wird !


Ronny Baldour, 2009/08/13 21:46 Hallo, ich habe heute eine kleine Region bei mir angelegt um Eure M34 Sim einbinden zu können, von meiner Seite hat es funktioniert, hier die Daten : SIM Name : Birnenland Gateway X,Y : 8000, 8000 Port : 9040

SURL : http://slurl.com/secondlife/Birnenland%20Gateway/128/128/26

Falls ihr Lust habt und jeder andere auch, könnt ihr mich gern in Eure Map einbinden. Gruß, Ronny.


Mike, 2009/08/13 22:34 Klasse Ronny ! Ich hab´s mal gleich probiert Deine Sim zu mappen, aber auf Port 9040 tut sich bisher nichts. Hast Du den Port in der Firewall freigegeben ? Die (ungültige) Second Life URL slurl.com kannst Du Dir bei OpenSIM sparen, die kann nicht funktionieren, die ist nur für Sims in Second Life. Es ist normalerweise nur die URL und der Port nötig. Ist birnenland.de:9040 richtig oder ist die neue Region auf ner anderen URL ?


Ronny Baldour, 2009/08/14 00:16 Hallo, alles korrekt durch meine Umstellung hatte sich der Port verschoben. Sollte jetzt funktionieren. Vielen Dank für den Tipp mit der SURL.


Mike, 2009/08/14 16:58 In der M34-Sim1 World-Map inzwischen zu sehen, aber Teleports funktionieren von der M34-Sim1 zu Birnenland aus irgendeinem unbekannten Grund noch nicht, zumindest bei mir nicht. Es kommt eine Fehlermeldung dass angeblich die Sim Teleports ablehnt. Ich vermute da noch einen Bug in der OpenSIM-Konfiguration, denn seit der Umstellung auf die neue Version 0.6.6 läuft einiges anders. Second Life URL´s mit dem dazugehörenden Dienst heissen übrigens SLURL, nicht SURL. In OpenSIM gibt es aber einen entsprechenden Dienst unter www.osurl.org , allerdings mit einem anderen Lösungsansatz der den unabhängigen virtuellen Welten mehr entspricht.


Ronny Baldour, 2009/08/14 18:10 Hallo, ich habe mich mit meinem zweiten Nick über OSGrid eingeloggt und konnte zu Birnenland per HG und wieder zurück mit meinem Nick in Birnenland konnte ich ebenfalls nach OSGrid und wieder zurück, woran das jetzt liegen soll … ich weiß es nicht, ich habe heute jeden Punkt in den Konfigurationen noch einmal gegengescheckt. Ich gebe es jetzt einfach auf, schade dass es nicht geklappt hat aber man kann es zur Zeit nicht ändern. Gruß, Ronny.


Mike, 2009/08/14 18:22 Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte die Konfiguration unserer Sim, denn egal auf welche Hypergrid-Region ich auf der M34-Sim1 Worldmap klicke kommt momentan derselbe Fehler. Das war vor der Umstellung auf die neuste Version 0.6.6 noch nicht so und ich bin was ratlos wo der Fehler liegen könnte. Also der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht bei Deiner Sim, sondern an unserer. Manchmal könnte man meinen Hypergrid wäre gar nicht aktiv. Als man Hypergrid noch mit dem Kommando opensim.exe -hypergrid=true aktivierte kam immer gleich zum Anfang eine Statusanzeige das Hypergrid aktiviert ist. Das kommt jetzt nicht mehr und ich vermisse das.


Mike, 2009/08/15 12:45 Ich habe den Fehler gefunden. Die Hypergrid-Teleports funktionieren jetzt wieder, nur leider ist birnenland.de:9040 nicht mehr da. Kannst Du es wieder aktivieren ?


Ronny Baldour, 2009/08/16 12:40 Hallo, einwandfrei, einmal hin und wieder zurück, das ist ja super. Ich hab meine Sim jetzt auch wieder in Reichweite verschoben. Alles wie gehabt bei mir, es müsste ebenfalls funktionieren. Gruß, Ronny. PS: Schön dass es doch noch geklappt hat.


Mike, 2009/08/16 12:50 Super ! Freut mich auch das es nun funktioniert ! Hat sich ausgezahlt hartnäckig dranzubleiben das Problem zu lösen. Jetzt müssten wir uns nur noch mal Inworld treffen. Bei dem schönen Wetter draussen bin ich grad nicht so oft am PC. Wenn dann meist spätabends bis nachts. Aber das ergibt sich schon noch. Bis später ! Mike


Ronny Baldour, 2009/08/23 06:57 Hallo, nur eine kleine Info, http://www.osgrid.info hat scheinbar Probleme, zumindest lässt sich die Seite seid ein paar Tagen nicht öffnen, der Domainstatus ist jedoch unverändert. Gruß, Ronny.


Mike, 2009/08/24 20:34 Der Link ist immer noch nicht wieder aufrufbar. Anscheinend hat man das deutschsprachige OSGrid Forum komplett vom Netz genommen, oder es gibt ernsthafte technische Probleme. Oder der Admin hat den Urlaubsmodus eingestellt ;-)


Mike, 2009/08/31 11:05 Birnenland.de ist seit ein paar Tagen nicht mehr aufrufbar. Leider ist nicht bekannt warum.


Mike, 2009/09/02 10:58 Ronny Baldour hat sich gemeldet. Birnenland ist vorerst offline.


Alexander Praß, 2009/12/10 14:25 hallo Ich hab mich nun auch per Hypergrid mit der Sim Palm City verbunden hat auch geklappt: aber wenn ich teleporteiren will sagt der: teleport fehlgeschlagen Destination is not accepting teleports: failed to authenticate avatar …..@127.0.0.1:8002 access denied liegt das vielleicht daran das ihr mich freigeben müsst? also meine Sim auch erst einfügen müsst?


Mike, 2009/12/13 18:13 Nein, das liegt daran daß Deine IP 127.0.0.1:8002 ungültig ist. 127.0.0.1 ist eine sogenannte localhost Adresse, also keine richtige IP-Adresse, sondern nur Dein eigener Rechner. Mit einer localhost Adresse kann und will unsere Sim keine Verbindung aufnehmen. Du musst zuerst Deine Sim richtig konfigurieren !

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren