S-NetworkX

Das am 7.3.2000 von einer Diplom-Betriebswirtin und einem Netzwerkspezialisten gegründete IT-Unternehmen war auf professionelle Netzwerklösungen und Internet-Dienstleistungen spezialisiert. So standen unter anderem Live-Support Systeme, Online-Warenwirtschaftssysteme (ERP), Online-Shops, Content Management Systeme (CMS), drahtlose Netzwerke (WLAN, WMAN), Fernwartungssysteme, Video-on-Demand Lösungen, Load-Balancing-Systeme (QoS), Netzwerkspeicherkonzepte (NAS und Disk-Arrays), Web-Hosting (im eigenen Server-Park), Netzwerksicherheitskonzepte und serverbasierte Antispam-Lösungen auf dem Portfolio.

Es wurden aber auch alltäglichere Dienstleistungen angeboten wie Grafik- und Webdesign, Produktfotografie (im eigenen Fotostudio), Netzwerkinstallationen (Ethernet), Netzwerkwartung, Netzwerknotdienste und der Verkauf und Versand kommissionierter Waren aus einem eigenen Großlager.

Das IT-Unternehmen war Teil von regionalen, nationalen und internationalen Internet-Projekten. So gehörte das Hosting einer Realtime Blacklist (RTBL), Hosting von leistungsstarken Video-Streaming Servern, Hosting der besucherstärksten Portale im Landkreis Starnberg, der Betrieb von Nameservern (DNS) und das Network Operation Center (NOC) für zwei Wireless Metropolitan Area Networks (WMAN) zu den täglichen Aufgaben.

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren