VDSL immer noch nicht in Sicht

VDSL wurde bereits in einer Pressemitteilung vor 1 Jahr durch die Stadt Lippstadt und die Telekom angekündigt und ist bis jetzt (Anfang Dezember 2014) leider immer noch nicht im Angebot. Zum Ausbaustatus gibt die Telekom leider keine konkreten Auskünfte. Die DSLAM im Stadtgebiet Lippstadts sind zwar - soweit sichtbar - aufgebaut, aber anscheinend immer noch nicht in Betrieb. Was die Inbetriebnahme verzögert konnte nach Nachfrage bei der Telekom niemand sagen. Offenbar dauert es doch länger als ursprünglich geplant.

Update 8.12.2014

Laut einer Pressemitteilung ist VDSL nun ab dem 8.12.2014 in Lippstadt verfügbar. Ein erster Verfügbarkeitscheck für eine Adresse in Lipperode ergab das die Telekom VDSL 50 theoretisch bereitstellen könnte.

Was ist VDSL bzw. VDSL2?

In Lippstadt kommt VDSL2 Vectoring zum Einsatz. Mehr Informationen dazu finden Sie in dem entsprechenden Wikipedia-Eintrag zu VDSL2 Vectoring.

Alle Artikel zum Thema VDSL in Lippstadt

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren