Hippo

hippo.jpg Was hat es mit dem „Hippo“, dem Nilpferd, auf sich daß immer irgendwo in Second Life und OpenSIM auftaucht ? Das Hippo war lange Zeit das Maskottchen von Second Life. In den frühen Tagen von Second Life hatten Service-Ankündigungen vom Betreiber Linden Lab in den öffentlichen Foren häufig den Charakterzug von dramatischen Taten von „super-powered“ noch geheim zu haltenden Hippos (Nilpferden), welche das Grid vor den Bugs von bösen Zwerge schützten. Es schien ein geeignetes Symbol für das Open-Source-Projekt und wurde bis heute beibehalten.

Hippo Viewer

Hippo ist auch der Name eines beliebten Viewers, der mehr Optionen bietet als der originale Second Life Viewer und bei vielen OpenSIM Benutzern zum Einsatz kommt weil sich beispielsweise damit sogenannte Megaprims bauen lassen. Den Hippo Viewer kann man sich über die Download Seite kostenlos herunterladen.

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren