Linden Labs - Philip Rosedale

philipeureka.jpg Philip Rosedale wurde 1969 in den USA geboren und ist bekannt geworden als der Erfinder der virtuellen 3D-Welt Second Life. In Second Life ist er unter dem Avatar-Namen „Philip Linden“ online. Als 17-jähriger wurde er bereits geschäftstätig und verkaufte Datenbanken an kleinere Firmen. Schon früh begann sein Interesse für Computer, Technologie und virtuelle Realitäten zu wachsen. Er hat eine wissenschaftliche Ausbildung in Physik an der Universität von Kalifornien in San Diego (Bachelor of Science).

1996 war Philip Rosedale Chief Technology Officer (CTO) bei der Firma RealNetworks. 1999 verliess er RealNetworks und gründete die Firma Linden Lab, benannt nach der Strasse in der Linden Lab früher in Hayes Valley residierte. Bei Linden Lab wurde das Second Life Metaversum hergestellt.

Linden Lab Management

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren