Inhaltsverzeichnis

Mikebert M34

mikebert-miles.jpg Ich bin Sim-Owner der Sim „M34“ die als OpenSIM-Testumgebung für OpenSIM-Interessenten kostenfrei zur Verfügung steht. Ausserdem betreibe ich dieses OpenSIM-Wiki speziell für deutschsprachige Benutzer um die Verbreitung dieser meiner Meinung nach sehr interessanten Open Source Software zu fördern. Das Wiki und die Sim gehören zu einem Projekt zusammen, können jedoch auch getrennt genutzt werden. Die Informationen im OpenSIM-Wiki stehen jedermann/jederfrau uneingeschränkt zur Verfügung, egal ob man ein Benutzerkonto hat oder nicht.

Partner

Meine virtuelle Partnerin heisst „Mara M34“ und besitzt auf der M34 Sim1 die eigene Region „Pacific Ocean“ die sie selbst verwaltet und bebaut. Mara kenne ich noch aus Second Life Zeiten bei denen wir zusammen die gemeinsame Insel „Bluna Island“ hatten, die wir aber wieder verkauften und nach OpenSIM umzogen. Apropos Partner: ich habe eine Möglichkeit gefunden Partner in das OpenSIM-Benutzerprofil einzufügen. Wer also großen Wert legt seinen Partner in seinem OpenSIM-Profil eintragen zu lassen meldet sich einfach bei mir.

Region

Meine Heimat-Region heisst „Palm City“ und liegt auf der M34 Sim1, die gleichzeitig auch die Startregion für neue Avatare ist und viele Tipps, Freebies und Infos enthält die man für sein virtuelles Leben so brauchen kann. Ausserdem verwalte ich nebenbei noch andere Regionen für besondere Anwendungen, wie z.B. Sandboxen und Hypergrid-Gateways die üblicherweise nicht bebaut werden, oder zumindest nur temporär bebaut.

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren