Tobias Wiesel

Hallöchen ich bin Tobias Wiesel und war schon immer auf der Suche nach einer Alternative zu Second Life. Nach längerem suchen bin ich dann auf diese Seite gestossen, habe mir OpenSim heruntergeladen und war so fasziniert das ich einfach an diesem Super Projekt mitarbeiten musste. Mittlerweile betreibe ich zu Hause auf dem PC eine eigene Sim ( Strauchi ) mit 9 Regionen die per Hypergrid an M34 angebunden und von dort auch zu erreichen sind. Der Server läuft zur Zeit recht stabil so das ich ihn erst einmal 24/7 laufen lassen werde. Ich werde versuchen auch hier im Wiki meine Erfahrungen mit einbringen. Danke an Michael der mir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stand.:-D

Neue "Nachrichtenbrücke" ermöglicht IMs zwischen SL-kompatiblen virtuellen Welten

Auf ostatic.com ist ein Artikel über ein neues, plattformübergreifendes IM-Tool zu lesen. Dieses soll das Führen von IM-Kommunikation zwischen allen SL-kompatiblen Grids ermöglichen. Ein erster Test damit ist bereits erfolgreich durchgeführt worden. Das Tool befindet sich noch in der Entwicklung und steht für Tests hier http://forge.opensimulator.org/gf/project/psimb/frs/?action=FrsReleaseBrowse&frs_package_id=36 zum Download zur Verfügung.

Quelle: New „Message Bridge“ Enables IMs Between Open Source Virtual Worlds http://ostatic.com/blog/new-message-bridge-enables-ims-between-open-source-virtual-worlds

Im Blog von Hauptentwickler Justin Clark-Casey sind weitere Details zu lesen. Im Augenblick kann die „Parallel Selves Message Bridge“ (PSMB ) auf OpenSim Standalone Installationen eingesetzt werden. Von dort aus ist es dann möglich, mit Nutzern anderer OpenSim Standalone- oder Grid-Installationen, sowie dem offiziellen Second Life von LL via IM in Verbindung zu treten.

Auf der Homepage des PSMB-Projektes http://forge.opensimulator.org/gf/project/psimb/ können aktuelle Neuigkeiten zur Entwicklung des Tools mitverfolgt werden.

Das Plugin ist zwar noch in der Entwicklung, jedoch soll es mit Einschränkungen jetzt schon ganz gut funktionieren.

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren