Helpdesk

Das Help-Desk ist ein Online-Hilfe-System, das viele Hilfe-Systeme unter einer einzigen Plattform vereint. So bietet das Ticket-basierte System nicht nur einen Bugtracker, sondern auch Online-Support, Wissensdatenbank (Knowledgebase), eine FAQ mit den meistgestellten Fragen und Antworten und kann Aufträge, Anfragen und ToDos bearbeiten. Sie können über das Help-Desk dem Betreiber Fragen stellen, Probleme klären, Aufgaben stellen, Hilfe anfordern, die Wissensdatenbank nach häufig auftretenden Fragen durchsuchen und die bereits vorhandenen Antworten lesen. Die Wissensdatenbank (Knowledgebase, FAQ) ist nach Häufigkeit der Fragen und nach Thema sortiert.

Gemeinsames Wissen zu erfassen, zu teilen, zu dokumentieren, zu erweitern, zu katalogisieren, zu indexieren, zu verwalten, logisch zu strukturisieren und durchsuchbar machen ist eines der wichtigsten Aufgaben des Internets. Entsprechend hoher Aufwand wird bei uns aufgewendet um das vorhandene Wissen passend aufzubreiten, sei es in Form eines Wiki, einer Suchmaschine, einer FAQ, eines Repositorys, eines Netzwerkspeichers für gemeinsame Dokumente oder Medienarchive. Wir nutzen dazu primär eine spezielle Software (Wiki), die ähnlich wie die Wikipedia, Wissen auf Webseiten speichert die sich leicht verwalten und von mehreren Benutzern ändern und erweitern lassen.

Fragen und Antworten

Viele häufig gestellte Fragen sind bereits in den FAQ beantwortet.

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