Doppelte Ortsnamen

Mir ist, seit ich nach NRW gezogen bin, häufiger aufgefallen das Ortsnamen doppelt vergeben wurden, selbst dann wenn diese nur wenige Kilometer voneinander entfernt sind. Warum dies gemacht wird ist unverständlich, denn Mißverständnisse und Probleme sind so vorprogrammiert. Die Links öffnen die mit unserer Suchmaschine SiteCrawl generierten Seiten die jeweils eine Orts-Info und eine aufklappbare Karte anzeigen.

Diese Ortsnamen gibt es mehrfach

Teilweise sind dies Ortsnamen, oder Stadtteile eines Orts.

  • Bremen (die bekannte Stadt und eine Kleinstadt östlich von Dortmund)
  • Hörste (ein Ortsteil von Lippstadt und ein Ort in NRW)
  • Mühlheim (ein Ortsteil von Köln und ein Ort im Ruhrgebiet)
  • Soest (ein Ort in Deutschland und in den Niederlanden)
  • Wickede (ein Ortsteil von Dortmund und ein paar Kilometer weiter nochmal als Ort)

Zum verwechseln ähnlich klingende Ortsnamen

Die Orte liegen nicht nebeneinander, haben aber fast den gleichen Namen.

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren