Fernwartungs-Software

Must haves (für IT-Dienstleister unverzichtbar)

  • Installationsfrei - sonst kann es nicht auf allen Clients (z.B. Thin-Clients) genutzt werden
  • Ohne Routerkonfiguration - keine Portweiterleitungen
  • Mindestens 3 unabhängige Sitzungen gleichzeitig - keine zeitliche oder mengenmässige Beschränkungen
  • Dateiübertragung - Dateien und Ordner übertragen
  • Taskmanager - aktuell laufende Prozesse einsehen und ggf. auch beenden
  • Reboot-Funktion - nötig nach Updates, Treiber-Änderungen oder Änderungen an der Registry
  • Sitzungsaufzeichnung - Arbeitsnachweise, Dokumentation
  • Verschlüsselte Übertragung - damit auch potentiell unsichere Übertragungswege genutzt werden können
  • Hosted Version - damit auch jederzeitiger Zugriff möglich ist
  • Kontaktliste - unbegrenzt viele Einträge, unterteilbar in Gruppen, Kategorien

Nice to have (Key-Features)

  • Aufzeichnung zu Dokumentationszwecken, für Schulungen oder Reporting
  • Aufzeichnung der Sitzungszeit zur Abrechnung, z.B. für monatliche Leistungsberichte
  • Verschlüsselte Dateiübertragung
  • Unterstützung von PC`s mit mehreren angeschlossenen Bildschirmen (Multi-Screen)
  • Benutzerkonto des Kunden wechseln
  • Persönliche Anpassung an das Corporate Identity möglich (Firmenlogo)
  • Clients auch für Mobilgeräte verfügbar
Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren