Stromausfall in Lippstadt am 5.7.2015

Gestern Abend bei dem Gewitter gab es in Lippstadt einen ca. 3-minütigen Stromausfall. Für kurze Zeit ging gar nichts mehr und man merkte sofort wie unsere moderne Gesellschaft abhängig ist vom Strom. Nachdem aber die langen Sommerabende noch lange hell sind merkte man zumindest an der Helligkeit keinen Unterschied, höchstens wenn die Nachbarn im Garten plötzlich die Musik ausgeht, oder Autofahrer etwas orientierungslos vor einer ausgeschalteten Ampel standen.

Die Stadtwerke Lippstadt hatten die Lage sehr schnell wieder im Griff und nach ca. 3 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Es mussten zwar viele Anlagen erst manuell wieder hochgefahren und überprüft werden, aber es gab sonst keine nennenswerten Störungen.

Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren