Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

archiv:opensim:begriffe:inventar [2024/01/09 22:25] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1archiv:opensim:begriffe:inventar [Unbekanntes Datum] (aktuell) – Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Inventar =====
  
 +Das Inventar (engl. Inventory) ist ein in Ordner untergliederter Speicher in dem ein [[Resident]] seine gesamten virtuellen Gegenstände aufhebt. Gegenstände können mit der Maus aus dem Inventar in die 3D-Welt gezogen und dort bearbeitet werden. Das Inventar enthält beispielsweise Körperteile (Body), Körperform (Shape), Haut (Skin), aber auch Kleidung (Clothing) und Bauteile für Häuser, Fahrzeuge, Texturen, Fotos und vieles mehr.
 +
 +Das Inventar kann man belieben eingeteilt werden. Man kann neue Ordner anlegen, nicht benötigte Ordner löschen, Dateien in den Ordnern verschieben und löschen und wenn man die Rechte dazu hat auch Dateien kopieren. Das Inventar kann man auch doppelt starten um das Verschieben und Neustrukturieren zu erleichert. Man kann Objekte aus dem Inventar mit der Maus direkt auf den Boden einer Sim ziehen um das Objekt dort abzulegen. Auf die gleiche Weise kann man Objekte aus dem Inventar auf einen [[Avatar]] ziehen um dem Avatar das Objekt zu übergeben.
Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren