Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

nuetzliches:fernwartungs-software [2024/01/09 22:25] – ↷ Seite von nuetzliches:fernwartungs-software nach intern:work:nuetzliches:fernwartungs-software verschoben mikenuetzliches:fernwartungs-software [Unbekanntes Datum] (aktuell) – Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Fernwartungs-Software ======
  
 +===== Must haves (für IT-Dienstleister unverzichtbar) =====
 +
 +  * Installationsfrei - sonst kann es nicht auf allen Clients (z.B. Thin-Clients) genutzt werden
 +  * Ohne Routerkonfiguration - keine Portweiterleitungen
 +  * Mindestens 3 unabhängige Sitzungen gleichzeitig - keine zeitliche oder mengenmässige Beschränkungen
 +  * Dateiübertragung - Dateien und Ordner übertragen
 +  * Taskmanager - aktuell laufende Prozesse einsehen und ggf. auch beenden
 +  * Reboot-Funktion - nötig nach Updates, Treiber-Änderungen oder Änderungen an der Registry
 +  * Sitzungsaufzeichnung - Arbeitsnachweise, Dokumentation
 +  * Verschlüsselte Übertragung - damit auch potentiell unsichere Übertragungswege genutzt werden können
 +  * Hosted Version - damit auch jederzeitiger Zugriff möglich ist
 +  * Kontaktliste - unbegrenzt viele Einträge, unterteilbar in Gruppen, Kategorien
 +
 +===== Nice to have (Key-Features) =====
 +
 +  * Aufzeichnung zu Dokumentationszwecken, für Schulungen oder Reporting
 +  * Aufzeichnung der Sitzungszeit zur Abrechnung, z.B. für monatliche Leistungsberichte
 +  * Verschlüsselte Dateiübertragung
 +  * Unterstützung von PC`s mit mehreren angeschlossenen Bildschirmen (Multi-Screen)
 +  * Benutzerkonto des Kunden wechseln
 +  * Persönliche Anpassung an das Corporate Identity möglich (Firmenlogo)
 +  * Clients auch für Mobilgeräte verfügbar
Navigation

Alternative Startseite
Helpdesk
Links
Maps
Radio
Suchmaschine


Drucken/exportieren