Helpdesk

Das Help-Desk ist ein Online-Hilfeplugin-autotooltip__small plugin-autotooltip_bigHelpdesk

Das Help-Desk ist ein Online-Hilfe-System, das viele Hilfe-Systeme unter einer einzigen Plattform vereint. So bietet das Ticket-basierte System nicht nur einen Bugtracker, sondern auch Online-Support, Wissensdatenbank (Knowledgebase), eine FAQ mit den meistgestellten Fragen und Antworten und kann Aufträge, Anfragen und ToDos bearbeiten. Sie können über das Hilfe
-System, das viele Hilfe-Systeme unter einer einzigen Plattform vereint. So bietet das Ticket-basierte System nicht nur einen Bugtracker, sondern auch Online-Support, Wissensdatenbank (Knowledgebase), eine FAQ mit den meistgestellten Fragen und Antworten und kann Aufträge, Anfragen und ToDos bearbeiten. Sie können über das Helpplugin-autotooltip__small plugin-autotooltip_bigHelpdesk

Das Help-Desk ist ein Online-Hilfe-System, das viele Hilfe-Systeme unter einer einzigen Plattform vereint. So bietet das Ticket-basierte System nicht nur einen Bugtracker, sondern auch Online-Support, Wissensdatenbank (Knowledgebase), eine FAQ mit den meistgestellten Fragen und Antworten und kann Aufträge, Anfragen und ToDos bearbeiten. Sie können über das Hilfe
-Desk dem Betreiber Fragen stellen, Probleme klären, Aufgaben stellen, Hilfe anfordern, die Wissensdatenbank nach häufig auftretenden Fragen durchsuchen und die bereits vorhandenen Antworten lesen. Die Wissensdatenbank (Knowledgebase, FAQ) ist nach Häufigkeit der Fragen und nach Thema sortiert.

Gemeinsames Wissen zu erfassen, zu teilen, zu dokumentieren, zu erweitern, zu katalogisieren, zu indexieren, zu verwalten, logisch zu strukturisieren und durchsuchbar machen ist eines der wichtigsten Aufgaben des Internets. Entsprechend hoher Aufwand wird bei uns aufgewendet um das vorhandene Wissen passend aufzubreiten, sei es in Form eines Wiki, einer Suchmaschineplugin-autotooltip__small plugin-autotooltip_bigSuche

Zusätzlich zur Internet-Suchmaschine gibt es speziell für die Intranet-Nutzer eine Suchmaschine für Quellen innerhalb des Intranets. Damit werden ausschliesslich Quellen und Ressoucen durchsucht die nur im Intranet verfügbar sind, also über keine andere Suchmaschine gefunden werden können. Um die IntranetSuchmaschineIntranetIntranetSuchmaschineSuchmaschineSuchmaschineSuchmaschineSucheSucheIntranet
, einer FAQ, eines Repositorys, eines Netzwerkspeichers für gemeinsame Dokumente oder Medienarchive. Wir nutzen dazu primär eine spezielle Software (Wiki), die ähnlich wie die Wikipedia, Wissen auf Webseiten speichert die sich leicht verwalten und von mehreren Benutzern ändern und erweitern lassen.

Fragen und Antworten

Viele häufig gestellte Fragen werden in den FAQ beantwortet.

E-Mail Kontakt

Falls Sie mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen möchten, nutzen Sie bitte dazu den Kontakt.

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